Über mich

Hallo! Schön, dass Du hier bist. Ich bin Katja, verheiratet und Mama von vier Kindern zwischen drei und elf. Mein Blog ist für mich ein Weg, Infos weiterzugeben, nach denen ich immer wieder gefragt werde, gleichzeitig aber auch meine Gedanken nieder zu schreiben.

Es geht um Frauenweisheiten…und damit ist jeder Lebensbereich gemeint, in denen man sich als Frau irgendwann im Leben einmal fragt: „Wie mache ich das?“ oder „Wie gehe ich damit um?“ – einfach alles, wo man als Frau Tips und Ratschläge gebrauchen kann.

Das Schreiben ist etwas, was mich schon lange begleitet – ich habe immer gern Briefe geschrieben, Geschichten oder Gedichte verfaßt, und mehr als einmal begonnen, ein Buch zu schreiben…

Auf meinem Blog findest Du meine Gedanken, Überlegungen und Erkenntnisse zu allen möglichen Frauenthemen – angefangen von Geld und Haushaltsmanagement, über Körperbewußtsein, weiblicher Zyklus, hin zu Schwangerschaft und Geburt, Gesundheit, Erfüllung und Kindererziehung. Mir ist wichtig, daß Du als meine Leserin verstehst, daß ich nicht den Anspruch erhebe, perfekt zu sein, alles zu wissen oder alles zu können. Im Gegenteil: ich sehe mein Leben als einen immerwährenden Prozeß des Lernens, des Wandels und des Wachsens.

Und manchmal erkennt man auch, daß etwas, wovon man gerade noch 100 %ig überzeugt war, sich doch nicht mehr richtig und gut anfühlt – auch das gehört dazu.
Ich wünsche mir, daß Du meinen Blog hauptsächlich als Anregung, Inspiration und Beispiel für EINE Möglichkeit, Dinge zu sehen bzw. zu leben verstehst. Ich möchte Dich ermuntern, Deine eigene Wahrheit zu finden und immer auf DEIN Gefühl zu hören – denn Deine Intuition ist, meiner Meinung nach, Dein wichtigster Kompass und Wegweiser in Deinem Leben.

Ich freu mich über Deine Kommentare – gerne darfst Du meine Blog-Artikel auch teilen, wenn sie Dir gefallen. Übrigens: Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass das Thema „Partnerschaft“ nicht in meiner Aufzählung oben vorkommt. Dafür gibt es einen Grund – nämlich, dass ich – neben diesem Blog, Partnerschaft, Familie, Haushalt, Hobbies auch noch als Intuitionstrainerin und Beziehungs-Coach arbeite. Alles, was das Thema „Partnerschaft“ betrifft, findest Du auf meiner Seite www.katjaschmid.de.