Kategorie: Innere Einstellung

Schwanger nach Fehlgeburt – Gedanken, Gefühle und neue Herausforderungen

Als ich diesen Artikel schreibe, ist es Anfang November: Etwa drei Wochen nach einem positiven Schwangerschaftstest liege ich mit einer Mega-Migräne, heftiger Übelkeit und dem Kopf voller Gedanken im Bett. Ich bin nach meiner Fehlgeburt im Juli erneut schwanger. Und auch wenn ich mich freue, so kommen dennoch auch gemischte Gefühle auf. Ich bin vorsichtig…

Von KatjaSchmid Februar 13, 2021 0

Diagnose „Missed Abortion“: Die „kleine Geburt“ – Mein privater Erfahrungsbericht Teil 2

Ich gebe auch in diesem Artikel wieder einen sehr persönlichen Einblick in mein Leben, meine Gefühlswelt und meine Seele, denn ich werde vom Verlust meines 5. Kindes während der Schwangerschaft – und hier davon, wie die „kleine Geburt“ ablief und was ich dabei als erwähnenswert empfinde – berichten. Das fällt mir nicht unbedingt leicht, denn…

Von KatjaSchmid August 7, 2020 0

Für sich selbst sorgen während der Quarantäne-Zeit

Die Zeit der Ausgangsbeschränkungen, Restriktionen, Schul- und Geschäftsschließungen erfordert von allen sehr viel Stärke und Durchhaltevermögen. Meine Familie und ich sehen uns aktuell nicht nur damit konfrontiert, dass alle unsere Kinder den ganzen Tag zuhause sind und beschäftigt sein wollen (und zusätzlich auch Dinge für die Schule machen müssen), sondern auch damit, dass unsere gesamte…

Von KatjaSchmid März 27, 2020 0

Zeit für sich finden…

Gerade mit vielen Kindern und den täglichen Anforderungen des Lebens ist es manchmal gar nicht so einfach, genügend Zeit für sich selbst zu finden. Und ich gebe auch offen zu, daß ich nicht immer die Zeit finde, die Dinge zu tun, die ich mir vorgenommen habe. Manche Projekte fange ich an und dann bleiben sie…

Von KatjaSchmid Januar 13, 2020 0

Wie schaffst Du das alles? 5 essentielle Tips

Vier Kinder, Partner, Arbeit, Haushalt, Zeit für Dich – wie machst Du das alles? Ich kann gar nicht sagen, wie oft mir diese Frage schon gestellt wurde. Immer wieder sagen mir andere Mütter, dass sie oft schon Schwierigkeiten haben, mit zwei Kindern, oder nur einem, alles unter einen Hut zu kriegen. Und fragen mich, wie…

Von KatjaSchmid Januar 3, 2020 0