Kategorie: Gesundheit

Fünf häufige Schwangerschafts-Beschwerden – und was mir tatsächlich dagegen geholfen hat

Eine Schwangerschaft ist eine enorme Herausforderung – auf vielen Ebenen. Wir verändern uns nicht nur körperlich, sondern auch unsere gesamte Persönlichkeit erfährt eine umfassende Transformation…emotional, mental, spirituell. Oft merken wir an körperlichen Symptomen, dass etwas nicht ganz im Gleichgewicht ist, zudem nimmt die körperliche Belastung meistens sowohl mit zunehmender Schwangerschaftsdauer, als auch mit Anzahl der…

Von KatjaSchmid Juni 2, 2021 0

Warum BIO und ist die Ernährung mit Bio-Lebensmitteln wirklich besser?

Ich habe vor über zehn Jahren begonnen, mich nahezu ausschließlich von Bio-Lebensmitteln zu ernähren. Grund dafür war, dass ich mich zu dieser Zeit sehr intensiv damit beschäftigt habe, woher mein Essen kommt und was ich meinem Körper zuführen möchte. Ein ausschlaggebender Faktor war auch die Geburt meiner ersten Tochter, denn plötzlich war da ein kleiner…

Von KatjaSchmid Dezember 19, 2020 0

Immunsystem stärken – wie wir mit Erkältungen umgehen

Es ist Herbst. Die ersten naßkalten Tage liegen schon hinter uns und haben uns auf die Probe gestellt. Es beginnt die Zeit der Schnupfennasen, der kalten Füße und – zumindest für mich – die Zeit, in der ich mich am Liebsten zu Hause einkuschle. Normalerweise überstehen wir die Erkältungszeit ohne große Vorkommnisse. In diesem Jahr…

Von KatjaSchmid Oktober 10, 2020 0

Für sich selbst sorgen während der Quarantäne-Zeit

Die Zeit der Ausgangsbeschränkungen, Restriktionen, Schul- und Geschäftsschließungen erfordert von allen sehr viel Stärke und Durchhaltevermögen. Meine Familie und ich sehen uns aktuell nicht nur damit konfrontiert, dass alle unsere Kinder den ganzen Tag zuhause sind und beschäftigt sein wollen (und zusätzlich auch Dinge für die Schule machen müssen), sondern auch damit, dass unsere gesamte…

Von KatjaSchmid März 27, 2020 0

Wenn alle Stricke zu reißen drohen

Es gibt Zeiten, in denen alle Stricke zu reißen drohen…manchmal kommen so viele Dinge zusammen, dass alles nur im Notfallprogramm laufen kann. Mehrere kranke Kinder, Mama hat Migräne, Papa ist nicht da. An solchen Tagen hilft nur ruhig bleiben, Schlafanzug anlassen und ein Lager für alle im Wohnzimmer aufschlagen, wo es dann einfache Mahlzeiten und…

Von KatjaSchmid Februar 23, 2020 0