Kategorie: Wertschätzung

Die Blessingway-Zeremonie: Die werdende Mama feiern

In unserer Kultur ist es eigentlich noch immer unüblich, für eine werdende Mutter vor der Geburt eine kleine Feier zu organisieren und die werdende Mutter zu segnen, sie vielleicht zu beschenken, sie zu bestärken und einfach für sie da zu sein. Aus Amerika kennt man die „Baby Showers“, die etwa vier Wochen vor der zu…

Von KatjaSchmid Februar 25, 2022 0

Ein Plädoyer für’s Mama-Sein

Heute möchte ich über ein Thema schreiben, was mir wirklich am Herzen liegt: Das Mama-Sein, und die geringe Wertschätzung, die Müttern oft zuteil wird. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich mich gefühlt habe, als ich vor etwa 8 Jahren zu einem Klassentreffen ging und einer der “Jungs” (ja, natürlich sind das heute…

Von KatjaSchmid Januar 8, 2020 0