Kategorie: Uncategorized

Schwanger nach Fehlgeburt – Gedanken, Gefühle und neue Herausforderungen

Als ich diesen Artikel schreibe, ist es Anfang November: Etwa drei Wochen nach einem positiven Schwangerschaftstest liege ich mit einer Mega-Migräne, heftiger Übelkeit und dem Kopf voller Gedanken im Bett. Ich bin nach meiner Fehlgeburt im Juli erneut schwanger. Und auch wenn ich mich freue, so kommen dennoch auch gemischte Gefühle auf. Ich bin vorsichtig…

Von KatjaSchmid Februar 13, 2021 0

Du kannst Deine Kinder nicht dazu bringen, sich besser zu benehmen, indem Du ihnen ein ungutes Gefühl gibst

Wow…dieses Zitat habe ich letztens gefunden und es hat absolut den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie oft versuchen wir denn, unsere Kinder dazu zu bringen, sich gut zu benehmen, indem wir sie kritisieren oder mit ihnen schimpfen?! Puh, ich geb zu, dass ich da echt selbst noch einiges zu lernen habe…aber dieses Zitat oben…

Von KatjaSchmid Januar 30, 2020 2

Wenn das Leben Dir Zitronen gibt…

Manchmal ist es einfach so, daß nichts mehr zu funktionieren scheint im Leben. Es gibt Streß, Streit, Probleme mit dem Partner, der Haushalt bleibt liegen und/oder das Konto ist leer. Kennst Du das? Ich komme immer wieder mal an solche Punkte, besonders solche, wo mein eigener Akku leer ist und mir die Energie für alles…

Von KatjaSchmid Januar 22, 2020 0

Der Neumond und Dein weiblicher Zyklus

Wir leben zwar in einer oberflächlich sehr aufgeklärten Zeit – und dennoch gibt es Themen, die öffentlich noch immer entweder tabu sind oder man eher schief angeschaut wird, wenn man doch darüber spricht oder schreibt. Heute möchte ich mich genau so einem Thema widmen: dem weiblichen Zyklus, der Periode, Menstruation, den „Tagen“, wie auch immer…

Von KatjaSchmid Januar 21, 2020 0